Katzenschnupfen

Katzenschnupfen

Beitragvon Jananorm » Sa Jun 25, 2011 7:38 am

Hallo!
Habe gerade in dem anderen Beitrag gelesen, dass bei Katzenschnupfen Herpes beteiligt sein kann. Unsere Stallkatze hat seit Wochen/Monate Katzenschnupfen. Die Lunge ist bis tief hinein beteiligt. Eine AB-Kur für zwei Wochen und eine Art Impfung brachte nur in der ersten Woche Besserung und dann wurde es wieder schlechter. Es wurde kein Abstrich genommen und auch nicht geröntgt. Die Katze gehört niemandem und wird nur gefüttert. Von daher ist auch niemand zuständig, wenn es um wichtigere Sachen geht. Ich will ihr helfen aber es muss in einem finanziellen Rahmen bleiben (geht ja schon alles fürs Pferd drauf). Für den Arztbesuch sind schon 50€ angefallen und geholfen hat es ihr anscheinend nicht. Durchfall bekam sie davon. Sie frist und ist ansonsten (wenn sie gerade nicht schläft) recht munter. Manchmal kann sie wegen der behinderten Atmung und der laufenden Nase nicht richtig fressen und lässt es dann wieder sein. Die Katze ist ca. 18-19 Jahre alt, was man ihr aber nicht ansieht. Und sie ist taub. Ansonsten scheint sie nix zu haben.

Was könnte ich alternativ in dieser Richtung noch unternehmen? Bringt es was, wenn ich beim Hotti Lysin abzweige und es auch der Katze zur Unterstützung gebe? Gibt es eine Art homöopathisches "Standard"-Mittel bei Katzenschnupfen oder so was?
Jananorm
 

Re: Katzenschnupfen

Beitragvon Chris » Sa Jun 25, 2011 8:29 am

Katzenschnupfen sind auf jeden Fall Herpesviren, evtl. verbunden mit Caliciviren. Also nix AB.
Also ist L-Lysin schon mal sehr gut, nur mußt du mal ausrechnen, wieviel davon eine Katze braucht.
Schick mal eine PN an Flower. Ich weiß, dass die ihre Katze(n) erfolgreich homöopathisch gegen massiven Katzenschnupfen behandelt hat!!
Dürfte dir nicht allzuviel kosten! ;)
LG
Chris
 
Beiträge: 2592
Registriert: Mi Sep 09, 2009 4:15 pm
Wohnort: Süd-Hessen


Zurück zu feline Herpesviren und andere chron. Infektionen Katze



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron