Bornavirus-Broschüre

Antworten
Chris
Beiträge: 2347
Registriert: Mi Sep 09, 2009 4:15 pm

Bornavirus-Broschüre

Beitrag von Chris » Fr Sep 10, 2010 10:14 pm

Ich möchte folgendes pdf als Broschüre drucken lassen für Patienten und Ärzte.
Bitte schaut doch mal rein, was noch fehlt oder was zu ausführlich ist und wegfallen könnte.
@ Barbara: Ich finde, da müßte noch eine Stellungnahme rein für zusätzliche Antidepressiva oder so.
Eine DINA5-Broschüre kann ich nur mit 8 oder dann 12 Seiten drucken lassen, das ist ein bisschen schwierig.
https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... broschuere
Das ist die Schulmedizin-Version, abgesprochen mit den Bornaforschern.

Barbara
Beiträge: 187
Registriert: Mo Jul 26, 2010 5:21 pm

Re: Bornavirus-Broschüre

Beitrag von Barbara » Sa Sep 11, 2010 9:40 am

Ich finde es auch toll. Würde vielleicht- wenn die Broschüre für Patienten gedacht ist- versuchen die Sprache teilweise noch etwas zu vereinfachen und Fachausdrücke möglichst zu verdeutschen.

Mischinfektionen mit Borreliose würde ich evtl. in Mischinfektionen ändern, da es ja nicht nur um Borrelien als Begleitinfektion geht.

Unter Therapie würde ich vielleicht noch was in der Art reinnehmen, dass Das Ausbrechen einer Bornaerkrankung meist auf eine Schwächung des Immunsystems hindeutet und eine schwere psychische Belastung darstellt, so dass eine multiprofessionelle begleitende Behandlung des Immunsystems und der Psyche -medikamentös oder naturheilkundlich oft sinnvoll ist.

Zur Therapie mit Amantadin würde ich nicht schreiben, dass sie ohne Nebenwirkungen ist sondern bescheiden von nebenwirkungsarm reden.

Vielleicht noch ein paar mehr Referenzadressen für Hilfe und Literaturangaben?

Wie soll die Titelseite designmässig aussehen?

Ein durchgehendes "Bornalogo" wäre noch eine Idee. Das Bild mit dem Kopf und den stilisierten "Strahlen" finde ich schön, vielleicht könnte man das ja mit dem Bornavirus kombinieren?

Barbara
Beiträge: 187
Registriert: Mo Jul 26, 2010 5:21 pm

Re: Bornavirus-Broschüre

Beitrag von Barbara » Fr Sep 24, 2010 4:03 pm

Sehr schön! Haste gut gemacht! Vor allem das Titelblatt gefällt mir sehr gut.

Flower
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 14, 2009 6:43 am

Re: Bornavirus-Broschüre

Beitrag von Flower » Fr Okt 01, 2010 8:17 pm

Stimme auch zu!!!!
Echt klasse geworden!

Barbara
Beiträge: 187
Registriert: Mo Jul 26, 2010 5:21 pm

Re: Bornavirus-Broschüre

Beitrag von Barbara » Fr Okt 08, 2010 9:44 am

Chris, die Broschüren sind heute angekommen- vieeeelen Dank. Sind wirklich toll geworden! Ich habe direkt ein paar ausgelegt.

Antworten